Aktuelle Meldungen

H.B. Fuller setzt auf Erweiterung

Der weltweit agierende Klebstoffproduzent H.B. Fuller will seinen Lüneburger Standort An der Roten Bleiche um ein Verwaltungs-, Kunden- und Forschungszentrum erweitern. Das Baufeld an der Willy-Brandt-Straße wurde zwar jetzt schon aufgrund der einsetzenden Brut- und Setzzeit freigelegt, mit dem Erweiterungsbau soll aber erst im Spätsommer/Anfang Herbst begonnen werden, sagt Stadtbaurätin Heike Gundermann. Im Sommer soll der Bebauungsplan vom Rat verabschiedet werden.

Große Zustimmung seitens Politik und Verwaltung fanden die Erweiterungspläne von H.B. Fuller schon bei der Aufstellung des Bebauungsplanes Ende des vergangenen Jahres. Denn das international tätige Unternehmen mit derzeit rund 200 Beschäftigten am Lüneburger Standort ist ein wichtiger Arbeitgeber. Das Vorhaben diene somit auch der Stabilisierung des lokalen Arbeitsmarktes, heißt es.

“Wir möchten den Standort Lüneburg stärken” so Antje Gerber, Transformationsdirektorin bei H.B. Fuller. Wenn alles gut laufe, hoffe man, den Erweiterungsbau im 1. Quartal 2014 beziehen zu können. Die Planungen seien in enger Zusammenarbeit mit der Stadt, Umweltverbänden und Organisationen gelaufen.

 

ANZEIGEN

LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/zielgruppen/willkommen_in_lueneburg/vorteile/ )

LINK: Volksbank
Lüneburger Heide eG

(www.vblh.de/baufinanzierung)

Baufinanzierung nach Maß!
Für Sie die beste Beratung!

www.vblh.de/baufinanzierung